Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cervenka verlässt Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Roman Cervenka wird nicht mehr für Gottéron spielen. Der tschechische Stürmer setzt nach Ablauf seines Vertrags die Karriere anderswo fort, wie Gottérons Sportchef Christian Dubé gegenüber der Zeitung «Le Matin» bestätigte. Cervenka brachte es in den letzten zwei Saisons in 91 Meisterschaftsspielen auf 107 Skorerpunkte (34 Tore) für die Freiburger. Er wurde 2010 Weltmeister mit Tschechien und nahm im Februar bereits zum dritten Mal an Olympischen Spielen teil. Zudem ist er auch im Aufgebot der Tschechen für die WM vom nächsten Monat in Dänemark. sda/Bild ae/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema