Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elena Baka verlässt Volley Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einer halben Saison verlässt Elena Baka die Power Cats. Volley Düdingen ist auf der Suche nach einem Ersatz für die Griechin.

Volley Düdingen hatte Elena Baka im letzten Dezember kurz vor Ende des Transferfensters engagiert, um seinen Kader zu erweitern und für verletzungsbedingte Ausfälle gewappnet zu sein. Das kurzfristige Engagement entpuppte sich als Glücksgriff: Nach einigen Wochen Angewöhnungszeit erkämpfte sich die Griechin einen Stammplatz und wurde in ihrer ersten Saison als Profi zur wertvollen Punktesammlerin im Aussenangriff.

Der Vizemeister der abgelaufenen Saison hätte Baka denn auch gerne behalten. Die 21-Jährige hat ein entsprechendes Angebot aber abgelehnt. Baka hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie ihre Zukunft in einer grossen Liga bei einem grossen Verein sieht. Wohin es die 186 cm grosse Athletin zieht, ist noch nicht bekannt.

Der siebente Abgang

Baka ist nach Nicole Eiholzer, Elena Steinemann, Caroline Godoi, Mita Uiato, Marcia Rohrer und Chloé Sprumont die siebente Spielerin, die Volley Düdingen verlässt. Die Power Cats müssen damit auf die Suche gehen nach einem Ersatz. Aktuell stehen auf der Aussenposition mit Sarina Wieland sowie den neuverpflichteten Nada Meawad (EGY) und Leonie Flühmann (SUI) drei Spielerinnen im Kader des neuen Trainers Léo Portaleoni.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema