Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic gewinnt gegen Pully trotz Verletzungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elfic hat schwierige Wochen hinter sich: Die Amerikanerin Da’Shena Stevens hat den Club verlassen und musste innert Kürze ersetzt werden. Und letztes Wochenende verletzten sich Spielmacherin Bettina Müller und Maelle Chenaux. Doch gegen Pully hat Elfic am Samstag gezeigt, dass es sein Selbstvertrauen wiedergefunden hat. «Wir hatten ein schwieriges erstes Viertel und sind trotzdem abgeklärt geblieben», sagt Trainer Romain Gaspoz. Sein Team gewann gegen Pully mit 44 Punkten Vorsprung.

Nächstes Wochenende spielt Elfic gegen das punktgleiche Martigny. «Das wird ein wirklicher Test», sagt Gaspoz. Sein Team zeigte bisher in knappen Spielen Schwächen. «Ich bin aber zuversichtlich», sagt der Elfic-Trainer: «Die Einstellung stimmt.» Das Spiel gegen Martigny ist auch deshalb wichtig, weil die beiden erstplatzierten Teams direkt für die Halbfinals des Ligacups qualifiziert sind. Zurzeit sind Elfic, Riva und Martigny im Rennen für den zweiten Rang. cit

Elfic – Pully 101:57 (43:26)

Elfic Freiburg: Sabo 5, Brügger, Copeland 16, Thalmann 21, Milenkovic 19, Toumi 2, Butty 7, Sowinski 31.

Espérance Sportive Pully: Moss 20, Steiner, Ben Ayed, Jashari 3, Horacsek, Gavin 6, Porter 11, Detraz 2, Anex, Budowski 5, Tshitenge 10.

Nationalliga A. Rangliste: 1. Hélios 8/16. 2. Elfic 8/12 (+138). 3. Riva 8/12 (+114). 4. Martigny 8/12 (+108). – Ferner: 7. Pully 8/6. – 10 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema