Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic holt Jackson für Nwanguma

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der NLA-Klub Elfic Freiburg hat auf ein Engagement von Desherra Nwanguma verzichtet. Die Amerikanerin konnte die Verantwortlichen in der Probezeit, welche am 7. September zu Ende ging, nicht überzeugen. Als Ersatz hat Elfic die 22-jährige Kamilah Jackson unter Vertrag genommen. Die 180 Zentimeter grosse Amerikanerin spielt auf der Center-Position und gehörte in der vergangenen Saison dem Team der Universität von Hawaii an. Für dieses konnte sich Jackson in der NCAA1 14,1 Punkte sowie 9,4 Rebounds pro Match notieren lassen. Damit war Jackson die achtbeste Rebounderin dieser Spielklasse.

Jackson traf gestern in Freiburg ein und bestritt am Abend bereits ihr erstes Training mit Elfic. Am Wochenende wird sie am Vorbereitungsturnier in Freiburg im Breisgau teilnehmen. fs

Mehr zum Thema