Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic muss mit kleiner Hypothek nach Polen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Basketballerinnen von Elfic Freiburg mussten sich im Hinspiel des Eurocup-1/16-Finals gegen Lublin knapp 68:73 geschlagen geben. Damit ist für die Freiburgerinnen nächsten Donnerstag beim Rückspiel in Polen noch vieles möglich.

Trotz der knappen 68:73-Heimniederlage am gestrigen Donnerstagabend sind die Chancen, den Eurocup-Achtelfinal zu erreichen, für Elfic Freiburg noch intakt. Das Team von Trainer Romain Gaspoz liess sich von den Polinnen aus Lublin resultatmässig trotz stetigem Rückstand nie entscheidend abschütteln.

Im dritten Viertel schaffte Nancy Fora sogar den zwischenzeitlichen 51:51-Ausgleich, doch eine Führung wollte den Freiburgerinnen in der Folge nicht mehr gelingen. Auch weil Lublin mit dem breiteren Kader und der besseren Punkteaufteilung immer wieder die passenden Antworten liefern konnte. Bei den Elfen lieferte Gabby Nikitinaite mir 31 Punkten, 13 Rebounds und 5 Assists eine starke Leistung ab.

Das Rückspiel findet nächsten Donnerstag (12. Januar) um 18.00 Uhr in Lublin statt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema