Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic steht nach Overtime-Sieg im 1/16-Final des Euro Cups

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elfic Freiburg hat sich im Euro Cup gegen Teneriffa 82:78 nach Verlängerung durchgesetzt und sich damit in der Gruppe G den zweiten Schlussrang gesichert. Zuvor hatten die Freiburgerinnen einen komfortablen Vorsprung von 19 Punkten verspielt.

Schon nach der Gruppenauslosung war klar, dass sich Elfic Freiburg mit Sassari und Teneriffa in der Gruppe G des Euro Cups hinter Gruppenfavorit Bourges um den zweiten Platz streiten würde. Dank dem gestrigen Overtime-Sieg im Direktduell gegen Teneriffa hat sich Elfic das Ticket für die Sechzehntelfinals gesichert. Bereits das Auswärtsspiel auf der spanischen Ferieninsel ging zugunsten der Freiburgerinnen aus. Zwar wären auch noch die vier besten Drittplatzierten unter die letzten 32 Teams hineingerückt, doch dieses Rechenspiel blieb dem Team von Romain Gaspoz letztlich erspart, zumal in der diesjährigen Euro-Cup-Ausgabe die Equipen auf den dritten Gruppenrängen alle nahe beieinanderliegen.

Ausgleich kurz vor Schluss

Dass die letzte Partie der Gruppenphase für Elfic in einer Verlängerung münden würde, hätte zu Beginn des dritten Viertels wohl niemand mehr für realistisch gehalten. 47:28 führten die Elfen zu diesem Zeitpunkt, doch die Spanierinnen kämpften sich nochmals zurück. Der Amerikanerin Megan Walker gelang 19 Sekunden vor Schluss mit einem Drei-Punkte-Wurf der Ausgleich.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema