Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic übersteht die Gruppenphase

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Ende erfüllte Elfic die Pflicht gegen die in der Eurocup-Kampagne überforderten Belgierinnen aus Boom souverän. Bereits in den beiden anderen Gruppenspielen setzte es für das Schlusslicht klare Pleiten ab. So richtig jubeln konnten die Freiburgerinnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da Landerneau Bretagne im Abendspiel mit einem Sieg gegen Leader Venedig Elfic noch vom zweiten Rang hätte verdrängen können. Weil sich die Spielerinnen von Trainer Romain Gaspoz im Aufeinandertreffen gegen Venedig eine Klatsche (116:63) einfingen, hielt Elfic in Sachen Korbverhältnis schlechte Karten in der Hand.

Venedig nicht zu stoppen

Zu Rechenspielen inklusive Körbezählen kam es für die Elfen schliesslich vor dem Livestream nicht. Die Italienerinnen wurden ihrer Favoritinnenrolle erneut gerecht und besiegten Landerneau mit 86:62. Die Französinnen liessen sich jedoch nicht vorführen und hielten das Resultat in einem achtbaren Rahmen. Elfic konnte sich so auf die erwartete Schützenhilfe verlassen und ist eine Runde weiter. zm

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema