Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic vergibt eine grosse Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Nationalliga A der Frauen

Um es gleich vorwegzunehmen: Es war kein Basketball auf hohem Niveau, das Elfic und die Titelverteidigerinnen von Troistorrents letzten Samstag in der Nationalliga A zeigten. Die Spannung, die das ganze Spiel durchzog, glich diesen Mangel für das Publikum aber wieder aus.

Das erste Viertel war von einer speziellen Spannung geprägt: Würde noch ein Korb fallen? Nach fünf Spielminuten stand auf der Anzeigetafel das rekordverdächtig tiefe Resultat von 6:4 zu lesen; bis zum Ende dieser Spielperiode konnte Elfic seinen Vorsprung auf 12:6 ausbauen. Das tiefe Resultat war symptomatisch für das Spiel und weniger Zeichen einer Abschlussschwäche denn der ausgezeichneten Verteidigung auf beiden Seiten. Die beiden Ausländerinnen neutralisierten sich gegenseitig: Sie verteidigten gegeneinander und sorgten je dafür, dass keine der beiden das Spiel überragen konnte. Freiburgs Spieler-Trainerin Christina Batastini konnte in diesem Spiel nur sieben Zähler auf ihr Konto verbuchen.

Elfic – Troistorrents 49:55 (27:22)

Meistgelesen

Mehr zum Thema