Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic verliert gegen Lublin auch das Rückspiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Basketballerinnen von Elfic Freiburg endete die Euro-Cup-Kampagne in den 1/16-Finals. Nach der Heimniederlage vor einer Woche (68:73) verloren die Freiburgerinnen auch in Lublin (65:71).

Nach rund 26 Minuten hatte Elfic Freiburg die 5-Punkte-Hypothek aus der Hinspielniederlage (68:73) wettgemacht und war durch Nancy Fora, die Schwester von HC-Davos-Verteidiger Michael Fora, mit 6 Längen in Führung gegangen (50:44). Wenig später stellte die Amerikanerin Courtney Range den erforderlichen Vorsprung erneut her (52:46). Die Hoffnung auf den Euro-Cup-Achtelfinaleinzug währte aber in diesem dritten Viertel nur kurz, da die Freiburgerinnen in der Folge die Führung bald wieder einbüssten.

Lublin mit besserer Lastenverteilung

Im letzten Viertel setzte sich das breiter aufgestellte Lublin dann doch mit 71:65 durch. Die Polinnen werden es in der nächsten Euro-Cup-Runde mit Basket Saragossa aus Spanien zu tun bekommen. Während bei Lublin alle 10 Spielerinnen zu Einsatzminuten kamen, waren es bei Elfic nur deren sieben. Für Elfics Portugiesin Cesaria Ambrosio, die nach einer Knieverletzung im heimischen Championat gegen Troistorrents ihr Comeback feierte, reichte es in Polen lediglich für einen Kurzeinsatz.

Das Heimteam wies bei den Drei-Punkte-Würfen die höhere Trefferquote als Elfic auf (47, 4% zu 25%). Und auch bei den Rebounds (41 zu 35) hatten die Polinnen die Nase vorn. Über beide Spiele gesehen waren die Freiburgerinnen zwar nicht weit weg, doch die fehlende Kaderbreite erwies sich am Ende als entscheidender Nachteil.

Juliunn Redmond mit deutlicher Steigerung

Wie im Hinspiel (31 Punkte) war Gabby Nikitinaite aufseiten der Elfen die beste Punktesammlerin. Die Engländerin mit litauischen Wurzeln kam am Ende auf 17 Punkte (6 Rebounds, 1 Assist). Eine Leistungssteigerung gelang derweil der amerikanischen Neuzuzügerin Juliunn Redmond, die ihre Ausbeute im Vergleich zum unglücklichen Debüt vor einer Woche von 2 auf 15 Punkte steigern konnte.

In der Liga geht es für Elfic am kommenden Dienstag, 17. Januar, mit einem Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Aarau weiter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema