Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Enttäuschendes Überstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Überstorfer hätten mit einem Sieg gegen das Team AFF M20 in der Tabelle zu Murten und Kerzers aufschliessen können; daraus wurde jedoch an diesem Sonntag nichts. Die erste Hälfte war beiderseits geprägt von vielen Fehlzuspielen, Ballverlusten und Zufallsschüssen. So dauerte es mehr als eine Viertelstunde, bevor die Zuschauer den ersten Schuss aufs Tor zu sehen bekamen. Steven Lages versuchte es aus 16 Metern. Der Ball landete aber direkt in den Armen des Überstorfer Torhüters.

Derselbe Spieler versuchte es zehn Minuten später erneut mit einem Weitschuss, doch auch dieses Mal hielt Goalie Aebischer sicher. Somit hatte das Team/FFV sein Pulver für die erste Halbzeit bereits verschossen. Bis auf einen Freistoss kurz vor der Pause besassen auch die Überstorfer keine einzige Torchance. So blieb nur die Hoffnung auf eine sehenswertere zweite Spielhälfte.

Die Sensler versuchten zu Beginn, das Spiel an sich zu reissen, jedoch ohne Erfolg. Die beste Torchance hatten sie nach einem Eckball, doch der Kopfball von Dominik Riedo (47.) flog neben das Gehäuse. Kurz darauf bejubelte das Team AFF den Führungstreffer durch Ngorko Gadiaga. Den Freistoss aus 20 Metern, getreten durch Lages, konnte Überstorfs Keeper nicht festhalten. Gadiaga reagierte am schnellsten und schoss ein. Die erwartete Reaktion der Sensler blieb aus. Ausser zwei Weitschüssen, die das Tor verfehlten, brachten sie nichts mehr zustande. Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Gäste einen Konter erfolgreich mit dem zweiten Treffer abschliessen konnten. Sevkan Yatik erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und lief auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seinen flach gespielten Pass, am Goalie vorbei vors Tor, musste Christophe Sieber nur noch einschieben. Das Team FFV gewann, trotz durchzogener Leistung, nicht unverdient. Die Überstorfer brachten an diesem Tag keinen Fuss vor den anderen und zeigten das schlechteste Spiel der laufenden Saison.

Überstorf – Team FFV 0:2 (0:0)

Sportplatz.–220 Zuschauer.–SR: Pezzella.Tore:51. Gadiaga 0:1. 93. Sieber 0:2.

FC Überstorf:G. Aebischer; Hagi, Schmutz, Murri (80. Da Silva), Spicher; Jungo, D. Riedo (49. Von Niederhäusern), Perler, M. Riedo (67. Mast); Portmann, M. Aebischer.

Team Freiburg/FFV U20: Dafflon; Catalao (90. Brülhart), Gadiaga, Lehmann, de Graaf (46. Mendaroski); Bersier, Yatik, Sommet, Lages (80. Sdiri); Sieber, Cutunic.

Meistgelesen

Mehr zum Thema