Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erdsonden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erdsonden

Gigantische Bohrmaschine über den Dächern

Greng Weil es keine praktikable Zufahrt zu den Häusern gibt, wurde gestern in Greng diese zehn Tonnen schwere Bohrmaschine mit einem Riesenkran über die Dächer des Schlossquartiers gehievt. Bei acht Einfamilienhäusern am De-Castella-Weg wird die Elektroheizung durch einer Erdsonde-Wärmepumpe-Heizung ersetzt. «Darum bohren wir mit dieser Maschine bis zu 160 Meter tiefe Löcher», erklärt der zuständige Installateur Urs Wapp. In rund eineinhalb Wochen sollen alle fünf Löcher im Boden sein, dann wird die Bohrmaschine im gleichen Prozedere wieder über die Hausdächer gehoben. hs/Bild ca

Meistgelesen

Mehr zum Thema