Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Akkreditierung für die Pädagogische Hochschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pädagogische Hochschule Freiburg hat erfolgreich die institutionelle Akkreditierung durchlaufen. Wie die PH in einer Mitteilung schreibt, bezeugt diese Akkreditierung die Qualität der Ausbildung, der Forschung und der Dienstleistungen der Hochschule. Das Gesetz über die Förderung und Koordination der Hochschulen schreibe die Erreichung von 18 Standards für die Akkreditierung vor. Diese beträfen unter anderem die Qualitätssicherung, die Governance, den Unterricht, die Forschung, die Verwaltung von Ressourcen und die Kommunikation in den Hochschulen.

Der Schweizerische Akkreditierungsrat habe Auflagen für fünf Standards erteilt, «was einer gängigen Praxis entspricht», so die Freiburger PH. Es gehe hauptsächlich darum, das Qualitätssicherungssystem der Hochschule zu konsolidieren und die im Bereich des Personalmanagements eingeleiteten Weiterentwicklungen fortzusetzen. Die PH habe nun 24 Monate Zeit, um nachzuweisen, dass sie die vereinbarten Bedingungen erfüllt. Die dafür erforderlichen Arbeiten seien bereits im Gange.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema