Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Freiburger beim Jugifinaltag in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Turnvereine der Freiburgischen Turn- und Sportunion (FTSU) holten am Samstag in Düdingen beim Jugifinaltag der Sport Union Schweiz (SUS) zahlreiche Medaillen.

Am Jugifinaltag der SUS, der für die FTSU durch die Turnvereine SV Alterswil, TSV Heitenried und dem TSV St. Antoni organisiert wurde, nahmen 325 Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren im Einzelwettkampf in den Disziplinengruppen Laufen (Sprint oder 1000m), Springen (Weitsprung oder Seilspringen), Werfen (Ballwurf oder Kugelstossen) sowie Polysport (Ballzielwurf, Slalom oder Hindernislauf) teil. Im Einzelwettkampf gab es insgesamt 20 Medaillen für die Turnvereine aus Deutschfreiburg. Das beste Resultat wurde von Lenya Maria Philipona (TSV Rechthalten) mit 2630 Punkten vor Noé Wohlhauser (TSV St. Antoni) mit 2471 Punkten erzielt.

Beim Gruppenwettkampf haben die Turnvereine aus Deutschfreiburg total sechs Medaillen gewonnen. Bei der Unionsstafette am Schluss des Wettkampftages gewann die FTSU einmal Gold bei den Mädchen und einmal Silber bei den Knaben.



Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet in Wünnewil und weiteren Gemeinden im deutschsprachigen Sensebezirk  das 22. Schweizer Sportfest 2024 der SUS statt. Die Hauptprobe mit der Jugend ist in Düdingen bestens gelungen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema