Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Jungschützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchiessenDen Jugendlichen und Veteranen wird die Gelegenheit geboten, in den verschiedenen Disziplinen im Heimstand ein Qualifikationsprogramm zu schiessen. Am vergangenen Samstag fand nun in der Schiessanlage Guntelsey der Schweizer Final statt. Daran beteiligten sich 416 Jugendliche und 205 Veteranen.

Silber für Rumo und Stritt

Mit der Sportpistole über 25 m errang Sascha Rumo (Jg. 95, Schmitten) mit total 231 Punkten Silber, nachdem er bereits 2008 die bronzene Auszeichnung gewonnen hatte. Michael Thossy (Jg. 94, Schmitten) erzielte 129 Punkte und klassierte sich im siebten Rang.

Laurent Stritt (Jg. 90, Tafers) war bereits im Besitz von drei Goldmedaillen über 25 m bei den Jugendlichen und Junioren und setzte seine einmalige Leistung fort, indem er bei den Junioren die Silbermedaille gewann (237 Punkte). Zum neuerlichen Gold fehlte ihm lediglich ein Zähler. Sandro Lötscher (Jg. 92, Schmitten) verfehlte mit 234 Punkten Bronze nur um einen Punkt.

Bei den Jugendlichen in der Kategorie Sturmgewehr 90 qualifizierte sich Sébastien Sauteur (Jg. 95, Sugiez) für den Final, wo er den fünften Rang erreichte. Ganze zwei Punkte fehlten Sauteur zu Bronze.

In der Kategorie Freipistole 50 m der Veteranen konnte sich Hubert Raemy (Düdingen) für den Final qualifizieren und erreichte mit 270 Punkten den siebten Rang. Im gleichen Rang mit 178 Zählern klassierte sich Kurt Gilgen (Flamatt) bei den Ordonnanz-Waffen 50 m der Veteranen.

Hohe Resultate erzielten die Veteranen mit dem Standardgewehr, wobei der Gewinner der Goldmedaille, Hanspeter Mathys (Huttwil) total 296 Punkte schoss. Jean-Marie Tornare (Bulle) klassierte sich mit 189 Punkten im 18. Schlussrang. ib

Meistgelesen

Mehr zum Thema