Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Union II

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Badminton NLB Fünf Punkte holte Freiburg-Tafers in der letzten Doppelrunde und hat dadurch seine Tabellenführung behauptet. Die Union liegt nun zwei Zähler vor Lausanne/Yverdon II, gegen das man am Sonntag ein 4:4-Remis geholt hatte.

Dabei hatten Etter/Pantone im zweiten Herrendoppel, in dem sie mit ihrem druckvollen Spiel ihre Gegner überforderten, leichtes Spiel. Auch Zurkinden behielt gegen seinen trickreichen Gegner stets einen ruhigen Kopf und gewann trotz eines Rückstandes im zweiten Satz.

Noch knapper ging es im Einzel von Pantone zur Sache. Zuerst verpasste er den Sieg im zweiten Satz in der Verlängerung, um danach im dritten Satz einen Rückstand aufzuholen und dann mit 24:22 zu gewinnen. Das neuformierte Mixed Fellay/Fischer hatte zu Beginn noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Danach waren sie taktisch und spielerisch überlegen.

Bereits am Vortag hatte die Union in Arlesheim einen 6:2-Sieg einfahren können. In der Vorrunde hatte sie noch mit 8:0 durchgesetzt. Doch diesmal fiel das Damendoppel Magnin/Chollet nach gewonnenem zweiten Satz und nach klarer Führung (15:8) im dritten in ein Loch und zog den Kürzeren. Auch Etter konnte im ersten Herreneinzel nur zu Beginn mithalten, danach schlichen sich zu viele einfache Fehler in sein Spiel.

Richtig spannend war es im Dameneinzel. Da vermochte Fellay nach verlorenem ersten Satz das Spiel dank einer kämpferischen und taktisch klugen Leistung noch zu drehen. Auch im Mixed konnten Chollet/Fischer den umstrittenen und wegweisenden ersten Satz dank ihrer Routine für sich entscheiden und danach sicher gewinnen. lz

Arlesheim – Freiburg/Tafers II 2:6

Männer: Kunz – Etter 21:15, 21:11; Martin – Zurkinden 17:21, 17:21; Végh – Blondel 19:21, 16:21. Kunz/Brunner – Zurkinden/Fischer 19:21, 16:21; Végh/ Meyer – Etter/Blondel 21:19, 18:21, 18:21. Frauen: Ankli – Fellay 21:15, 18:21, 19:21. Obrist/Keller – Magnin/Chollet 21:15, 20:22, 21:15. Mixed: Keller/Brunner – Chollet/Fischer 21:23, 16:21.

Freiburg/Tafers II – Lausanne 4:4

Männer: Etter – Ciardo 17:21, 21:23; Zurkinden – Jenny 21:15, 21:19; Pantone – Pires 21:18, 20:22, 24:22. Zurkinden/Fischer – Jenny/Pires 20:22, 21:13, 17:21; Etter/Pantone – Iseli/Ciardo 21:17, 21:12. Frauen: Vonlanthen – Golay 13:21, 22:20, 13:21. Magnin/Fellay – Weber/ Golay 21:19, 13:21, 12:21. Mixed: Fellay/Fischer – Weber/Iseli 21:19, 21:10.

Meistgelesen

Mehr zum Thema