Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiches Wochenende für VBC Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen NLB Dank der gewonnenen zwei Punkte gegen Val-de-Travers hat sich der VBC Freiburg aus der Abstiegszone entfernt und liegt nun auf dem vierten Rang.

Wie schon in den letzten Spielen basierte der Erfolg der Freiburger auf ihren starken Services, mit denen sie ihre Gegnerinnen jeweils unter Druck setzten. Auch Val-de-Travers fand am Samstag kein Rezept gegen die wuchtigen Aufschläge und geriet jeweils ins Hintertreffen. Zudem wirkten die Jurassierinnen unkonzentriert und fast alle Angriffe der Ausländerin gingen ins Netz oder ins Out. Den Saanestädterinnen sollte es egal sein. Sie profitierten von der gegnerischen Unordnung und gewannen mit 25:15 und 25:20.

Ohne Pause – was den Gästen offensichtlich nicht behagte – ging es in den dritten Satz. Während Val-de-Travers noch immer den verlorenen Startsätzen nachstudierte, sorgte Freiburg erneut mit seinen Aufschlägen für die Differenz und gewann auch den dritten Umgang klar mit 25:19.

Im Cup eine Runde weiter

Ähnlich klar dominierte Düdingen auch das Cup-Spiel gegen Muri Bern. Einzig im ersten Satz mussten die Saanestädterinnen kämpfen. Den 1:4-Rückstand holten die motivierten Gastgeberinnen aber dank Kämpferherz und funktionierendem Zusammenspiel auf und setzten sich mit 25:23 durch. In den Sätzen zwei und drei lief es dann optimal. Services und die Angriffe klappten und auch der Block war gut positioniert. nj/ms

Freiburg – Val-de-Travers 3:0 (25:15, 25:20, 25:19)

VBC Freiburg: Mincheva, Kaseva, Golliard, Gay, Schneider, Fagu, Esposito (Libera), Jungo, Schmutz; Wieland.

Freiburg – Muri Bern 3:0 (25:23, 25:11, 25:18)

VBC Freiburg: Mincheva, Kaseva, Jungo, Golliard, Schneider, Schmutz; Esposito (Libera), Wieland, Gay.

Rangliste NLB, West (je 9 Spiele): 1. Neuenburg 18. 2. Genf 14. 3. Münsingen 12. 4. Freiburg 8. 5. Ruswil 6 (15:23). 6. Val-de-Travers 6 (10:23). 7. Cossonay 4 (13:24). 8. Langenthal 4 (10:22).

Meistgelesen

Mehr zum Thema