Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiches Wochenende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erfolgreiches Wochenende

Unihockey: Nationalliga B der Männer

Zwei Spiele wurden an diesem Wochenende in der NLB ausgetragen. Unihockey Sense konnte von maximal sechs Punkten deren fünf gewinnen und beendete somit die Baisse der vergangenen Wochen.

Am Samstag mussten die Freiburger für das schwere Auswärtsspiel gegen Grünenmatt in Sumiswald antreten. Die Emmentaler gingen als Favoriten in diese Partie und legten auch dementsprechend los. Die Sensler konnten sich nach den ersten zwanzig Minuten bei ihrem Hüter Boschung sowie dem Glücksgott bedanken, dass auf der Anzeigetafel immer noch die Null stand. Sie konnten sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen, Brechbühl brauchte einen Konter nur noch einzuschieben. Im zweiten Drittel bekundeten die Sensler weniger Mühe mit dem Spielsystem der Berner und das Spielgeschehen wurde ausgeglichener. In der 24. Minute zog D. Kaeser davon und versenkte den Ball im Hocheck. Nur kurz darauf entschieden die Unparteiischen auf Pe-nalty für Grünenmatt und dieser wurde in souveräner Manier zum 1:2 verwertet. Die Sensler fielen in ein Loch und wurden nervös, was sich prompt auswirkte. Innerhalb von gut vier Minuten hatten die «Mätteler» den 0:2-Rückstand in ein 3:2 verwandelt. Doch die Sensler fingen sich wieder und konnten mit einem umstrittenen Tor ausgleichen. Im letzten Abschnitt stand das Spiel auf Messers Schneide und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, den Sieg einzufahren. Die Sensler konnten das Spiel mit einem glücklichen Treffer in der 56. Minute für sich entscheiden und kehrten somit nach vier Niederlagen auf die Siegerstrasse zurück.

Sieg in der Verlängerung

Am Sonntag wurde das Heimspiel in Neuenegg ausgetragen und die Sensler schienen noch nicht bereit zu sein, als die Schiedsrichter den Match anpfiffen. In der Verteidigung waren die Sensler zu träge und zu wenig aggressiv, was die Bülacher geschickt ausnutzten. Die Sensler gingen mit ihren Chancen zu fahrlässig um und mussten mit einem 2:0-Rückstand in die Kabine gehen. Nach der Pause kamen die Gastgeber entschlossener aufs Feld, doch die Abschlüsse waren noch nicht von Glück geprägt. Ganz im Gegenteil die Bülacher: In Überzahl konnten sie ihren Vorsprung sogar noch um einen Zähler erhöhen. Doch dies schien der Startschuss für die Einheimischen zu sein. Die Zweikämpfe wurden nun gewonnen und auch das Gehäuse der Gäste wurde resoluter gesucht. Zuerst Ch. Wälchli und kurz darauf Andrey konnten verdientermassen reüssieren und den Spielstand verkürzen. In den letzten 20 Minuten drückten die Sensler auf den Ausgleich und acht Minuten vor Schluss konnten sie endlich jubeln. Aebischer glich das Skore in Überzahl aus. Danach hatte Sense noch genug Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, doch in der regulären Spielzeit fiel kein Treffer mehr. Die Verlängerung musste entscheiden, und Schorno konnte nach 55 Sekunden den Extrapunkt sicherstellen. mw

Grünenmatt – Sense 3:4 (0:1, 3:2, 0:1)

Tore: 18. Brechbühl (G. Kaeser) 0:1; 24. D.
Kaeser (Dubois) 0:2; 26. Trüssel (Penalty) 1:2; 27. Meyer 2:2; 30. D. Mucha (M. Mucha) 3:2; 35. Aebischer (D. Kaeser) 3:3; 56. Andrey 3:4.
Sense: Boschung; Jungo, Ch. Wälchli; Loretan, M. Wälchli; Dubois, Aebischer, D. Kaeser; Brechbühl, G. Kaeser, Schorno; Hayoz, Andrey, Delaquis; Fasel, Martin.

Sense – Bülach 4:3 n. V.
(0:2,; 2:1, 1:0, 1:0)

Sporthalle Neuenegg. – 100 Zuschauer. – Tore: 9. Manser 0:1; 16. Meier (Harlacher) 0:2; 25. Manser (Bürki/Ausschluss D. Kaeser) 0:3; 26. Ch. Wälchli 1:3; 31. Andrey (Hayoz) 2:3; 52. Aebischer (M. Wälchli/Ausschluss Fürer) 3:3; 61. Schorno (Brechbühl) 4:3.
Sense: Boschung; Jungo, Ch. Wälchli; Martin, M. Wälchli; Dubois, Aebischer, D. Kaeser; Brechbühl, G. Kaeser, Schorno; Hayoz, Andrey, Delaquis; Fasel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema