Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erneuter Heimsieg für Unihockey Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die aktuell ernüchternde Tabellenlage der Lions aus Konolfingen stimmt nicht unbedingt mit deren Spielqualität überein. Die Emmentaler zwangen die Freiburger bereits in den letzten Aufeinandertreffen immer zu Höchstleistungen–und die 220 Zuschauer in der Freiburger Heilig-Kreuz-Halle kamen auch im diesjährigen Duell voll auf ihre Kosten.

 Bereits in den ersten Spielminuten erzeugten die Freiburger durch qualitativ gute Spielkombinationen und Offensivaktionen immer wieder Gefahr vor dem Gästetor. Durch eine kompakte und saubere Spielweise konnte das Heimteam den Druck gar noch erhöhen und innert Kürze durch die Tore von Stirnimann (6.) und Rappo (7./13.) mit 3:0 in Führung gehen. Nach diesem Dreifach-Schlag schaltete das Heimteam fürs Erste einen Gang zurück, vermochte aber den Vorsprung mit in die erste Drittelspause zu nehmen.

 Hattrick von Rappo

 Nach dem ersten Seitenwechsel schien der im ersten Drittel noch so reibungslos laufende Freiburger Motor ein wenig zu stottern. Diese Phase endete mit dem ersten Treffer der Gäste. Die Antwort der Freiburger liess allerdings nicht lange auf sich warten: James Rappo stellte mit dem 4:1–es war bereits sein dritter Treffer des Abends–den Zweitorevorsprung wieder her. Die Saanestädter verpassten in der Folge viele hochkarätige Chancen, um früh für die Entscheidung zu sorgen. Nachdem die Gäste in der 34. Minute wieder auf 2:4 verkürzen konnten, fielen bis zur zweiten Drittelspause keine weiteren Treffer mehr.

Erfolgreicher Freiburger Schlussspurt

 Was an diesem Abend die Offensive Freiburgs vorlegte, wurde meist in der Defensive wieder eingebüsst: Obwohl Jungo zwischenzeitlich noch einmal für die Freiburger traf, liess das Heimteam die stark kämpfenden Konolfinger bis zur 52. Spielminute noch auf ein gefährliches 5:4 herankommen. Der knappe Vorsprung des Heimteams wurde jedoch schnell wieder ausgebaut–denn durch die darauffolgenden schnellen Tore von Aerschmann und Meyer vermochte Freiburg den Sack diesmal zuzumachen und das Spiel mit 7:4 zu entscheiden.

Am Sonntag geht es für die Saanestädter weiter mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Luzern. Die Zentralschweizer stehen momentan auf Rang vier, sind damit aktueller Tabellennachbar der drittklassierten Freiburger und somit ein direkter Konkurrent für die Spitzenplätze. mj

 

Telegramm

Freiburg – Konolfingen 7:4 (3:0, 1:2, 3:2)

220 Zuschauer.Tore:6. Stirnimann (Weibel) 1:0. 7. Rappo 2:0. 13. Rappo (Stirnimann) 3:0. 26. Christen 3:1. 28. Rappo (Fasel) 4:1. 34. Tanner (Lüthi) 4:2. 42. Jungo (Hayoz) 5:2. 48. Berger (Lüthi) 5:3. 52. B. Howald (Kipf) 5:4. 52. E. Aerschmann 6:4. 53. Meyer (Rappo) 7:4.

UH Freiburg:Cotting, Messerli, Prior, M. Jungo, Weibel, Müller, Stirnimann, Rappo, Hayoz, E. Aerschmann, B. Aerschmann, Meyer, A. Jungo, Fasel, Blanchard, Vonlanthen, F. Köstinger, J. Köstinger, Y. Jungo, Staub.

Rangliste:1. Lok Reinach 7/18. 2. Schüpbach 6/14. 3. Freiburg 6/13. 4. Luzern 6/12. 5. Basel 6/9. 6. InnerSchwyz 6/9. 7. Bern Capitals 6/6. 8. Lions Konolfingen 6/5. 9. Waldenburg 7/5. 10. Moosseedorf 6/2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema