Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Gemeinden haben bereits ihre Versammlungen abgesagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Diesen Frühling stehen in den Gemeinden wieder Gemeindeversammlungen an. Im Gegensatz zum Kanton Freiburg können die Gemeinden im Kanton Bern stattdessen Urnengänge durchführen. Letzten Herbst machten davon beispielsweise die Gemeinden Laupen und Schwarzenburg Gebrauch. Auch diesen Frühling gaben bereits die Gemeinden Ferenbalm und Wileroltigen bekannt, dass sie auf Gemeindeversammlungen verzichten und die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an die Urne bitten. Viele Gemeinden wollen allerdings an den Frühlingsgemeindeversammlungen festhalten. So beispielsweise auch die Gemeinde Laupen. «Der Gemeinderat findet, dass die Gemeindeversammlung wieder durchgeführt werden muss», sagt Gemeindepräsident Urs Balsiger. In welcher Form dies geschehe, sei jedoch noch unklar.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema