Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Sieg für den FC Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einem 1:0-Erfolg in Alterswil feierte der FC Gurmels am Wochenende seinen ersten Saisonsieg. Damit haben die Seeländer die Rote Laterne an den FC Bösingen abgegeben, der seinerseits weiterhin auf den ersten Erfolg wartet.  fm

 

 Alterswil – Gurmels 0:1 (0:1)

Tor: 18. Y. Käser 0:1.

 

 Die Alterswiler waren von Beginn an klar die bessere Mannschaft, sie konnten aber trotz mehreren Hochkarätern nicht in Führung gehen. Anders sah es bei Gurmels aus, welches mit dem ersten Torschuss gleich den Führungstreffer erzielte. Auch danach war Alterswil spielbestimmend und hatte mehrere gute Chancen, welche immer wieder durch den starken Gästehüter Hayoz zunichtegemacht wurden. Am Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts, es war ein Spiel auf ein Tor. Der Ball wollte aber bei den Alterswilern einfach nicht rein. So blieb es beim 0:1.ch

 

 Courgevaux – FC Plasselb 0:1 (0:0)

 Tor:81. S. Spicher 0:1.

 

Beide Teams hatten Mühe, sich Torchancen zu kreieren und konzentrierten sich vor allem auf die Defensive. Viele Ungenauigkeiten und der fehlende letzte Pass führte zu einem ziemlich ruhigen Abend für beide Torhüter. Die Gäste aus Plasselb waren es dann, die in der Schlussphase nach einem Freistoss in Führung gingen. Eine Chance zum 0:2 kratzte der Torwart mirakulös aus dem Eck. Nach einer strengen Gelb-Roten Karte für Courgevaux in der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die flaue Partie ab.jy

 

 Seisa 08 – Vully 0:2 (0:1)

 

 Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie. Zu Beginn konnten sich beide Mannschaften keine zählbaren Möglichkeiten herausspielen. Nach rund 20 Minuten kam der FC Vully-Sport besser ins Spiel und ging nach einer schönen Einzelaktion mit 0:1 in Führung. Nach dem Pausentee liess der Seisa-Trainer sein Team ein offensiveres Spielsystem spielen. Vorerst zeigte dies jedoch noch keine Wirkung, denn der FC Vully-Sport konnte nach einem Freistoss auf 0:2 erhöhen. Nach diesem Treffer agierte Seisa aggressiver, biss sich jedoch an der gut organisierten Hintermannschaft der Gäste die Zähne aus. So ging die Partie zu Ende, ohne dass das Heimteam dem neuen Leader aus Vully richtig gefährlich werden konnte.rd

 

 Bösingen – Düdingen II 1:3 (1:1)

Tore:1. D. Preradovic 0:1. 21. T. Fritz 1:1. 78. S. Stampfli 1:2. 88. S. Stampfli 1:3.

 

 Nach fünf Spieltagen steht Bösingen als nunmehr einziges Team der Deutschfreiburger Gruppe noch sieglos dar. Der Match hätte für den Tabellenletzten nicht schlechter beginnen können. Bereits in der ersten Minute schoss Preradovic die Gäste aus Düdingen in Führung. Doch Bösingen fing sich und glich nach gut 20 Minuten durch den erfahrenen Fritz aus. Lange durfte das Heimteam danach auf den zweiten Punktgewinn der Saison hoffen. Doch mit einem Doppelpack gegen Ende der Partie führte der eingewechselte Stampfli die Gäste noch zum Sieg. Mit diesem Sieg kletterte Düdingen II auf den zweiten Rang.fm

 Die Tabelle der 3. Liga

1. Vully-Sport5 4 0 1 9:4 12

2. Düdingen II5 3 2 0 11:6 11

3. Kerzers II5 3 2 0 14:6 11

4. Seisa 085 3 1 1 9:8 10

5. Plasselb5 2 1 2 7:7 7

6. Courtepin5 2 1 2 8:8 7

7. Schmitten5 1 3 1 6:6 6

8. Central5 2 0 3 7:11 6

9. Alterswil5 1 2 2 4:5 5

10. Courgevaux5 1 1 3 13:9 4

11. Gurmels5 1 0 4 5:16 3

12. Bösingen5 0 1 4 7:14 1

Meistgelesen

Mehr zum Thema