Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ex-UBS-Spitze verzichtet auf Millionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH Von der gesamten Summe trage der ehemalige Verwaltungsratspräsident Ospel mehr als zwei Drittel, teilten die drei Ex-Manager am Dienstag in einem Communiqué mit. Den Rest steuerten der Ex-Vizepräsident Stephan Haeringer sowie der ehemalige Verwaltungsrat und Finanzchef Marco Suter bei.

Die drei standen als einzige vollamtliche Verwaltungsräte an der Spitze des UBS-Aufsichtsgremiums und verantworteten damit auch die Geschäfte der UBS, die der grössten Schweizer Bank riesige Milliardenverluste durch die Fehlspekulationen auf US-Ramschhypotheken beschert hatten.

Mitte Oktober mussten Bund und Nationalbank gar die UBS mit einem Hilfspaket von über 70 Mrd. Fr. stützen.

Seither wurde der Ruf nach Rückzahlung der Multi-Millionen-Saläre von Ospel und Co. immer lauter. sda

Bericht und Kommentar Seite 20

Meistgelesen

Mehr zum Thema