Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fähnchenverlust nach Niederlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Nicole Jegerlehner

Eine Augenweide waren sie wirklich nicht, diese Schweizerfähnchen auf den Autos; darüber haben wir uns in dieser Kolumne bereits ausgelassen. Doch was jetzt passiert, ist eine andere Unschönheit: Die Fähnchen sind weg! Die Ästhetin könnte darüber jubeln – tauchte da nicht die Frage nach dem wahren Fan auf. Ist ein Fan nicht gerade darum ein Fan, weil er zu seiner Mannschaft steht, egal, ob sie gewinnt oder verliert? Ist ein Fan nicht dazu verpflichtet, besonders in schwierigen Momenten die Farben seiner Equipe zu tragen? Ist es nicht seine hehre Pflicht, seine Fussballer gerade jetzt moralisch zu unterstützen? Doch nein – Schweizerinnen und Schweizer montieren die rotweissen Fähnchen ab ihrem Auto, noch bevor ihre Mannschaft das letzte Spiel ausgetragen hat. Die Fähnchen waren unelegant, einverstanden. Das jetzige Abmontieren jedoch zeugt von moralischer Stillosigkeit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema