Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fast 12’000 Personen starten ihre Rekrutenschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 12’000 Rekrutinnen und Rekruten haben am Montag schweizweit ihre Grundausbildung in der Armee begonnen. Darunter seien 251 Frauen, schreibt die Armee in einer Mitteilung. In den kommenden 18 Wochen kümmern sich rund 2300 männliche und fast 190 weibliche Kader um die Ausbildung der neuen Rekrutinnen und Rekruten.

Nachdem die Armee die Kaserne La Poya in der Stadt Freiburg vergangenen Dezember geräumt hat, findet hier keine Rekrutenschule mehr statt. Die Nachschubschulen 45 und die Verkehrs- und Transportschulen 47 sind im Raum Romont untergebracht. Für die Nachschubschulen 45 seien 969 Rekruten aufgeboten worden, davon 14 Frauen, teilt Mediensprecherin Delphine Schwab-Allemand auf Anfrage mit. 212 Personen, davon drei Frauen, habe die Armee für die Verkehrs- und Transportschulen 47 aufgeboten.

In der nahen Umgebung des Kantons Freiburg gibt es zwei weitere Rekrutenschulen. Die Fliegerschule 81 in Payerne habe 495 Rekruten, davon fünf Frauen, aufgeboten. Die Spitalschulen 41 befinden sich in Moudon. Hier seien 411 Rekruten, davon 20 Frauen, aufgeboten worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema