Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FCF vor schwerer Aufgabe gegen Carouge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. Liga An die letzte Niederlage dürfte man sich beim FC Freiburg nur ungern erinnern. Nicht nur haben es die Pinguine beim bisherigen Abstiegskandidaten verpasst, drei Punkte zu holen und dadurch auf den zweiten Tabellenplatz vorzustossen, sondern sie haben mit ihrer teils überheblichen Darbietung enttäuscht. Nun möchte man in Freiburg möglichst rasch wieder zum Siegen zurückkehren, um nicht in eine Negativspirale zu geraten. «Ich könnte mir einen einfacheren Gegner als Carouge vorstellen, um nach dem Naters-Spiel wieder Selbstvertrauen zu tanken», gesteht FCF-Trainer Adrian Kunz. «Die Genfer zeigen seit Jahren stabile Leistungen und sind immer in den vorderen Tabellenplätzen. Wir haben nichts zu verlieren.» Im Gegensatz zum Spiel im Wallis vor Wochenfrist müsse man am Sonntag wieder aggressiver auftreten, fordert Kunz. «Wir haben uns gegen Naters selbst zu viel Druck auferlegt, das hat uns gehemmt. Zudem haben wir im Mittelfeld nicht gut gespielt.»

Bahnt sich da ein Wechsel in der Startformation an? «Gut möglich, dass es einige Änderungen gibt», deutet Kunz an. Welche, das können die Zuschauer am Sonntag ab 14.30 Uhr im St. Leonhard sehen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema