Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FCZ-Premiere von Henriksen endet mit nächster Klatsche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Zürich verliert auch die vierte Partie in der Europa League und kassiert gegen PSV Eindhoven beim 5:0 erneut eine deutliche Niederlage.

Im ersten Spiel unter dem Anfang Woche vorgestellten Trainer Bo Henriksen präsentierten sich die Zürcher stabiler als zuletzt, den Klassenunterschied zum niederländischen Spitzenklub vermochte dies indes nicht zu kaschieren. Bereits nach neun Minuten geriet der Schweizer Meister in Rücklage, nach einer guten halben Stunde lag PSV 3:0 in Front und kombinierte sich Mal für Mal durch die Abwehrreihen der Zürcher.

Dass es für den FCZ keine noch höhere Niederlage absetzte, war dem geschuldet, dass die Niederländer in ihren Offensivaktionen nach der Pause nicht mehr ganz so zielstrebig agierten und so doch einige hochkarätige Chancen liegen liessen.

Europäisches Aus so gut wie sicher

Mit der Niederlage ist klar, dass die Zürcher aus der Europa League ausscheiden werden. Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen ist es theoretisch möglich, noch mit Bodö/Glimt gleichzuziehen und es in die Conference League zu schaffen. Dazu braucht es im Direktduell mit den Norwegern in zwei Wochen einen höheren Sieg als 2:1. Und dann zum Abschluss der Gruppenphase am 3. November mindestens ein Unentschieden beim bis anhin makellosen Arsenal.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema