Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP Sense unterstützt Projekt Harmos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen «Die FDP Sense ist überzeugt von der Notwendigkeit, unsere Jugend optimal auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Harmos ziele mit seinen Grundsätzen in diese Richtung. Der Grosse Rat wird am Donnerstag über das Gesetz zum Beitritt des Kantons zur interkantonalen Vereinbarung Harmos beraten.

Kritisch vermerkt die FDP Sense die Tatsache, dass die Vereinheitlichung der Lehrmittel die Sprachgrenze nicht überquert. «Wir sind der Meinung, dass die Lehrmittel für beide Sprachgemeinschaften vereinheitlicht werden sollten. Damit wäre der Schüler- oder Lehreraustausch leichter praktizierbar, was für unseren zweisprachigen Kanton von grundlegender Bedeutung wäre», ist die FDP überzeugt. ja/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema