Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festival Les Georges lanciert Web-App für personalisiertes Erlebnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Festival Les Georges hat eine neue Web-App lanciert. Die Applikation soll den Festivalbesuchern im Vorfeld ein typisches Profil zuzuordnen, um ihnen ein möglichst individuelles Festivalerlebnis zu bieten.

Für die neunte Ausgabe des Festivals Les Georges vom 10. bis 15. Juli präsentieren die Veranstalter die neue Web-App «Quel-le George-tte es-tu?». Durch die Beantwortung einer Reihe von Fragen erhalten laut einer Mitteilung Nutzerinnen und Nutzer ein typisches Profil. Ausserdem weise die App ihnen einen bestimmten Ort des Festivals zu, der zu ihnen passe. Sie empfehle ihnen schliesslich einen Abend, der ihrem Musikgeschmack entspreche.

Der Fragebogen ist in zwei Teile gegliedert, wie die Veranstalter weiter schreiben. Der erste Teil werde in Form eines Blindtests durchgeführt. Der Nutzerin oder dem Nutzer werde eine Auswahl von 15 Musikstücken vorgelegt, die er oder sie mit «gefällt mir» oder «gefällt mir nicht» bewerten müsse. Der zweite Teil bestehe aus zehn einfachen und lustigen Fragen, welche die Eigenschaften des Nutzers oder der Nutzerin erheben und einem von sechs verschiedenen Profilen zuordnen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema