Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Firma Extramet streicht 13 Vollzeitstellen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Hartmetallbaufirma Extramet mit Sitz in Plaffeien muss Stellen abbauen. Weil die Auftragslage vor allem in der Automobilindustrie sehr zäh ist, kann das Unternehmen als Zulieferer deutlich weniger produzieren. Der grösste Arbeitgeber im Sense-Oberland hat bereits alle Überstunden und Ferien abbauen lassen, um Entlassungen zu vermeiden. Das reichte aber nicht, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. 13 Personen verlieren ihre Stelle. Nur so könne der Standort Plaffeien erhalten bleiben, sagt die Firmenleitung. im

 Berichte Seite 5

 

Mehr zum Thema