Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fis-Rennen: Zwei Slaloms in Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anders als noch in den Jahren zuvor organisiert diesmal nicht der ortsansässige Ski-Club Edelweiss die Fis-Rennen in Jaun, sondern Alpina Bulle. Neu ist auch, dass die Slaloms nicht unter der Woche, sondern am Samstag und Sonntag ausgetragen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es einfacher ist, die 50 freiwilligen Helfer für ein Wochenende zu rekrutieren. 100 Athletinnen sind gemeldet, darunter die Weltcup-erfahrenen Celina Hangl und Aline Bonjour. Die Startzeiten sind für beide Slalom-Rennen auf 9.30 Uhr (1. Lauf) und 12.30 Uhr (2. Lauf) angesetzt. Das Rennen vom Sonntag zählt als Schweizer Juniorinnen-Meisterschaft. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema