Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Floorball Freiburg nur noch eine Niederlage vom Abstieg entfernt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Auf-/Abstiegsrunde NLB/1. Liga hat Floorball Freiburg am Samstag gegen Limmattal 6:8 verloren. Damit steht es in der Serie 2:2, schon am Sonntag kommt es in Zürich zum entscheidenden fünften Spiel.

Es ist das eingetreten, was Freiburg unbedingt vermeiden wollte: Am Sonntag (19.30 Uhr) kommt es im zürcherischen Urdorf zur entscheidenden Nervenschlacht um den letzten verbleibenden Platz in der Nationalliga B. Mit dem 8:6-Sieg in der Heilig-Kreuz-Halle hat 1.-Ligist Limmattal die Best-of-5-Serie, in der die Zürcher bereits 0:2 zurückgelegen hatten, am Samstag ausgeglichen.

Nicht weniger als 458 Zuschauerinnen und Zuschauer versuchten die verunsicherten Freiburger zu pushen – letztlich ohne Erfolg. Zwar reagierte Freiburg nach dem Führungstreffer der Gäste postwendend mit einem Doppelpack, Silvio Halter und Michele Weibel schossen das Heimteam in der 19. Minute mit zwei Toren innert 19 Sekunden 2:1 in Führung. Es sollte aber die letzte Führung des Abends bleiben.

Es ging auch danach turbulent weiter. Bis zur 31. Minute machte Limmattal aus dem 1:2-Rückstand eine 4:2-Führung. Keine drei Minuten später stand es wieder 4:4, am Ende des Mitteldrittels 5:5. Die Vorentscheidung fiel dann in der 49. Minute, als Limmattal mit zwei Toren innert 13 Sekunden 7:5 in Führung ging. In der ruppigen Schlussphase gelang Freiburg zwar noch der Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. Vier Sekunden vor Schluss sorgten die Gäste für das 8:6-Schlussresultat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema