Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Floorball Freiburg zittert sich zum Ligaerhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Floorball Freiburg hält in extremis die Klasse. Am Sonntagabend gewann der NLB-Club die Belle der Auf-/Abstiegsspiele gegen 1.-Ligist Limmattal nach einem turbulenten Spielverlauf knapp mit 6:5.

Ende Januar hatte Freiburg die NLB-Playoffs nur hauchdünn verpasst, gut zweieinhalb Monate später wäre das Worst-Case-Szenario fast eingetroffen – aber eben nur fast. Nach der verlorenen Playout-Serie gegen March-Höfe Altendorf gab das Team von Trainer Stefan Hayoz eine 2:0-Führung in der Best-of-5-Serie der Auf-/Abstiegsspiele gegen den 1. Ligisten Limmattal aus der Hand. Die Zürcher konnten am Samstag in der Heilig-Kreuz-Halle mit dem 8:6-Sieg eine Belle erkämpfen.

Am Sonntag kam es in Urdorf zum Showdown, wo es für die Freiburger um alles oder nichts ging. Und es wurde das erwartete Zitterspiel. Mit zwei Toren Vorsprung führten die Gäste, ehe Limmattal in der 56. Minute zum 4:4 ausgleichen konnten. Floorball legte dank Benjamin Zurcher und Yohan Moser wieder auf 6:4 vor, ehe dem Heimteam abermals 47 Sekunden vor Ende das Anschlusstor gelang. Zu mehr reichte es dem 1.-Lgisten nicht mehr; Freiburg schaffte in extremis den Ligaerhalt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema