Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Florian Fahrni geht an die WM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Florian Fahrni vom Segelclub Murten hat sich für die WM der Optimisten-Jollen vom kommenden Juli in Riva del Garda (It) qualifiziert. Bei der zweiten Selektionsregatta in Workum (Ho) klassierte sich Fahrni im 17. Rang von total 437 Teilnehmern. Damit war er der drittbeste Schweizer. Bereits an Ostern hatte Fahrni die erste Selektionsregatta in Riva del Garda als zweitbester Schweizer (Rang 34) abgeschlossen. Mit dem jeweils zweiten Rang in der Selektion und in der nationalen Jahreswertung ist Fahrni damit für die WM startberechtigt. Der Segler aus Murten wird sich nun in der Ostsee und am Gardasee für die WM vorbereiten.

Weitere Murtner nahmen an den Selektionsregatten teil. So segelte Joshua Richter in Workum auf Rang 121 und wurde in den Benjaminenwertung ausgezeichneter Sechster, in Riva del Garda kam er auf den 40. Platz. Florian Geissbühler sicherte sich die Ränge 77 und 153 (Gold Fleet), Michelle Bart wurde in Riva del Garda 133. (Emerald Fleet) und Frederick Meyer kam in Workum auf den 235. Rang. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema