Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FN-Journalistin erhält eine Auszeichnung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letzten Sommer ist das Freiburger Tageszentrum Banc Public umgezogen. Die Journalistin Mireille Rotzetter hat dies zum Anlass genommen, in den FN drei Menschen zu porträtieren, die regelmässig im Banc Public anzutreffen sind. Dafür wurde sie vom Schweizerischen Verein katholischer Journalisten mit dem Medienpreis 2014 für junge Journalisten ausgezeichnet. Rotzetter «lässt die Porträtierten unprätentiös zu Wort kommen und gibt ihnen dadurch ein unverwechselbares Gesicht», heisst es in der Würdigung. Die drei Beiträge machten den «unschätzbaren Wert» von «Banc Public» deutlich, das «auf unscheinbare Weise» Grosses leiste. Der Preis ist mit 1000 Franken dotiert. Für die französischsprachige Schweiz wurde der Sportjournalist Mathieu Aeschmann von «Le Matin Dimanche» ausgezeichnet. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema