Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Forrers Motivationsprobleme

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Forrers
Motivationsprobleme

Arnold Forrer, der Schwingerkönig von Nyon 2001, gewann seinen 55. Kranz. Der 27-jährige Nordostschweizer musste im sechsten Gang mit Hans-Peter Pellet stellen. Im ersten Zug hätte es ihn um ein Haar erwischt; Forrer ging zum Brunnen: «Ich erhielt einen Knieschlag in die Seite», meinte er. Mit seiner Saison ist Forrer nicht zufrieden: «Es läuft nicht so. Ich habe auch etwas Motivationsprobleme.» bi

Stuckis Zwischenjahr
mit RS

Christian Stucki (Diessbach), der Berner Sieger im Vorjahr am Schwarzsee, befindet sich seit 29 Wochen in der RS. Noch acht Wochen fehlen ihm. Für Stucki ist diese Saison ein Zwischenjahr: «Ich konnte wenig trainieren, ich spüre den Trainingsrückstand», erklärt der 20-Jährige: «Und wenn man als Junger in der RS mal in den Ausgang kann, geht man auch lieber aus als ins Training.» Stucki hatte gestern in Schwarzsee erst sein drittes Fest der Saison. Am Seeländischen gewann er den Kranz, am Nordwestschweizerischen vor Wochenfrist nicht. bi

Bürki bezwang
Abderhalden fast

Nach vier Gängen führte Christian Bürki (Eggiwil) mit 29,75 vor Schwingerkönig Jörg Abderhalden (29,25). Logisch, dass die beiden im vierten Gang aufeinander trafen. Im ersten Zug erwischte Bürki den «König» um ein Haar. Es fehlte wohl nur, dass der Wind ein bisschen mehr in die richtige Richtung geblasen hätte. Aber Abderhalden liess sich nicht beeindrucken. Im zweiten Zug erwischte er Bürki am Boden. Bürkis Kommentar: «Es ist schön, gegen Abderhalden schwingen zu können. Da weiss man, dass man bei den Leuten ist.» bi

Michael Nydeggers
Hader mit sich selbst

Nach fünf Gängen hatten fünf Freiburger noch Chancen auf einen Kranz. Nebst Pellet und Zbinden auch Michael Nydegger (Oberschrot) und Benoît Kolly (Le Mouret) sowie Michael Pellet (Alterswil). Die drei scheiterten aber, womit es für die Freiburger zwei Kränze gab. Für den jungen Nydegger war das Scheitern besonders schmerzhaft, denn schon im Vorjahr hatte er den Kranz knapp verpasst. Wenn er gestern im sechsten Gang gewonnen hätte, hätt er das Edellaub gehabt: «Es ist immer das Gleiche», haderte er mit sich selber. «Ich schwinge zu defensiv. Ich müsste angreifen.» bi

Markus Maire: 4,68 m

Schwarzsee. Steinstossen. 56,5 kg: 1. Markus Maire (Plaffeien) 4,68 m; 2. Daniel Bächler (Zumholz) 4,18; 3. Peter Michel (Interlaken) 4,18; 4. Daniel Schmocker (Thierachern) 3,63; 5. Florian Piller (Oberschrot) 3,42. – Ferner: 8. Ivo Hayoz (Düdingen) 3,25; 9. Bruno Decorvey (Schmitten) 3,18; 11. Christian Schmutz (Düdingen) 2,29. – 22 kl. 20 kg: 1. Peter Michel (Interlaken) 6,92; 2. Stefan Kaufmann (Trubschachen) 6,28; 3. Daniel Schmocker (Thierachern) 5,81; 4. Daniel Bächler (Zumholz) 5,71. – Ferner: 6. Bruno Baeriswyl (Freiburg) 5,08; 8. David Rauber (Jaun) 4,65; 9. Theo Stauffacher (St. Antoni) 4,42; 11. David Udry (Alterswil) 4,17. – 12 kl.
Andermatt. Urner Kantonalfest (141 Teilnehmer/2000 Zuschauer). Schlussgang: Daniel Odermatt (Buochs) s. Peter Imfeld (Lungern) nach 50 Sekunden mit Stich. – Rangliste: 1. Daniel Odermatt 58,75. 2. Ruedi Odermatt (Lungern) 57,75. 3. Gregor Rohrer (Flüeli-Ranft) und Ruedi Kiser (Alpnach-Dorf) je 57,50. 4. Beat Brand (Bürglen) 57,25. 5. u.a. Imfeld 57,00.

Meistgelesen

Mehr zum Thema