Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Franzose wieder frei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vor einem Monat im Irak entführt

Planche war am 5. Dezember in Bagdad von vier bewaffneten Männern entführt worden. Der Ingenieur hatte dort für eine Hilfsorganisation als Experte für Wasserversorgung gearbeitet. Ende Dezember hatte eine bisher unbekannte Gruppe namens «Bataillon zur Bewachung des Irak» im Fernsehsender El Arabija eine Videobotschaft ausgestrahlt, in der Planche angeblich zu sehen war. Dabei war mit der Ermordung von Planche gedroht worden, wenn Frankreich seine «ungesetzliche Präsenz im Irak» nicht beenden sollte.

US-Journalistin verschleppt

Eine US-Journalistin ist offenbar in Bagdad verschleppt worden. Ihr irakischer Übersetzer sei dabei erschossen worden, verlautete am Samstag von Seiten irakischer Sicherheitskräfte. Bevor der Mann gestorben sei, habe er herbeigeeilten US-Soldaten noch gesagt, dass die entführte Journalistin eine Amerikanerin sei.

Meistgelesen

Mehr zum Thema