Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg mit torlosem Remis beim Neuling

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Emanuel Dula

Fussball 1. Liga Immerhin ein Punkt könnte man auch sagen, denn die Heimelf war vor der Pause besser und hätte auch führen können. Erst nach einer Stunde wurde der FCF wirklich gefährlich, gut zehn Minuten vor Schluss wurde aber der Sieg mit einem fahrlässig verschossenen Elfmeter vergeben! Ein Sieg wäre aber gegen das spielerisch starke Le Mont mit dieser Vorstellung kaum verdient gewesen.

Ein nonchalant verschossener Elfmeter

Mit seinen spektakulären Transfers erwartete man den FC Freiburg zu Saisonbeginn vorne mit dabei, doch nach fünf Runden dümpelt der Stadtclub nur im Mittelfeld herum. Natürlich ist die Saison noch jung, und in der Chefetage spricht man von einer weiteren Übergangssaison. Doch von diesem renommierten Team darf und muss mehr kommen. Am Samstag, bei leider misslichen Bedingungen, auf einem Regen durchtränkten Platz, wurde man von einem Liganeuling zeitweise gar vorgeführt. Es brauchte schon eine Menge Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Die Freiburger verloren manche Duelle und machten viele Fehlzuspiele. Und trotzdem war man am Schluss mit dem einen Punkt kaum zufrieden, denn in der 80. Minute kam man zu einer unverhofften Penaltychance, doch wie ein Spiegel des Spiels trat Fabrice Tayau den Strafstoss viel zu nonchalant. Sein «Schüsschen» war eine leichte Beute für den Torwart. Es ist zu hoffen, dass die Freiburger die Lehren aus diesem Spiel gezogen haben und es nun aufwärts geht!

Le Mont hatte einige Chancen

Beim FCF nahm Trainer Kunz wieder einige Wechsel vor. Torwart Gentile spielte wieder einmal, und erstmals wurde der Franzose Langelt im Mittelfeld eingesetzt. Doch die Partie nahm gleich das kecke Le Mont in die Hand und kam schon bald zu Torchancen. Dabei konnte sich Gentile ein paar Mal auszeichnen, gefährlich waren auf der Gegenseite Ebe und Nsilu.

Mit Glück wendete der FCF einen Rückstand ab, und nach einer Stunde klärte Brülhart gar auf der Torlinie. Der gleiche Spieler hatte nach der einzigen Chance durch Savic vor der Pause dann eine Möglichkeit, gleich wie kurz darauf Hartmann, als ein Verteidiger vor der Torlinie klärte. Nach einem Steilpass Gudelys auf Hartmann wurde dieser klar gefoult, den fälligen Strafstoss vergab aber Tayau wie geschildert recht fahrlässig. In der Schlussphase ereignete sich nichts Nennenswertes mehr, so dass es bei diesem torlosen Remis blieb.

Ein enttäuschter Trainer Adrian Kunz

Trainer Adrian Kunz war nach der Partie dann schon ein wenig enttäuscht. «Es war sehr schwierig heute mit diesem Regen, das Terrain war an der Grenze der Spielbarkeit. In der ersten Halbzeit haben wir gelitten, auch weil Le Mont eben ein gutes Team hat. Sie hatten Chancen, wir aber nach der Pause die zwei klarsten! Der Penalty war nicht gut getreten, schade wurde dieser vergeben, denn dies wäre wohl die Entscheidung gewesen. Aber wenigstens haben wir auswärts einen Punkt geholt.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema