Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg Olympic tappt im Cup-Viertelfinal im Dunkeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: VonFRANKSTETTLER

Lausanne mit wie vielen Ausländern?

Koller erwartet eine schwierige Partie: «

Trotz den Fragezeichen hinter den ausländischen Verstärkungen weiss Patrick Koller, wie Lausanne-Morges zu spielen pflegt: «Sie spielen einen schnellen Basketball und bauen in erster Linie auf überfallartige Konter. Deshalb müssen wir im Angriff konzentriert spielen und Ballverluste vermeiden. Überhaupt wollen wir unser Konzept durchziehen. Egal, wie der Gegner heisst.»

Olympic weiter ohne Cokara

Freiburg musste auch heute auf seinen Neuzugang Josip Cokara verzichten, der sich im Training eine Zerrung zugezogen hat und weiter auf sein Debut im Olympic-Dress warten muss. Koller wird demselben Team wie beim Sieg in Pully vom vergangenen Samstag vertrauen. Das heisst, auch Patrick Ceresa, Valentin Wegmann und Nedim Livadic sollten mit von der Partie sein. Der Verband hat das Urteil imRekurs gegen die zwei Spielsperren (wegen Nichtbefolgung eines Nationalmannschaftsaufgebots) gegen dieses Trio noch immer nicht gesprochen. «Diese Situation macht die Sache natürlich nicht leichter. Wir müssen leider mit allem rechnen. Es ist genauso möglich, dass noch am Spieltag eine Entscheidung fällt…», erklärt ein genervter Patrick Koller.

Spielbeginn: heute Donnerstag um 20.30 Uhr inLausanne (Vallée de la Jeunesse).

Meistgelesen

Mehr zum Thema