Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg verliert beim Aufsteiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das NLB-Männerteam von Floorball Freiburg hat auch sein zweites Saisonspiel verloren. Bei Aufsteiger Lok Reinach kassierte es kurz vor Schluss drei Gegentore in 58 Sekunden und unterlag 3:6.

Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Aargau hätte für Floorball Freiburg am Wochenende die Meisterschaft so richtig lanciert werden sollen. In den Startminuten wussten die Westschweizer mit schnellem und schnörkellosem Angriffsspiel zu überzeugen. Verdientermassen brachte Yohan Moser die Zähringer in Führung. In der Folge stellten sich die Reinacher besser auf das Spiel der Freiburger ein und konnten durch blitzschnelle Konter bis zur Drittelspause auf 3:1 zu ihren Gunsten stellen.

Ärgerliches 4:3

Im Mitteldrittel fingen sich die Saanestädter, sie schafften es nun wiederum, ihr Pressing und schnelles Angriffsspiel aufzuziehen. Der Torerfolg liess aber lange auf sich warten. Erst kurz vor dem zweiten Pausentee vermochte Nelio Rottaris mit seinem ersten NLB-Tor, auf 2:3 zu verkürzen. Im Schlussdrittel schien das Momentum nun klar zugunsten der Freiburger zu kippen. In der 43. Minute erzielte Eino Pesu den verdienten Ausgleich nach herrlichem Zusammenspiel. Die Aargauer tauchten ab diesem Zeitpunkt kaum mehr gefährlich vor dem Tor von Best Player Stefan Krattinger auf. Die Westschweizer drückten vehement, waren aber unglücklich und zu wenig zwingend im Angriff. Und dann passierte es: Wer die Tore vorne nicht erzielt, erhält sie hinten. Nach einer Verkettung mehrerer Fehler konnten die Reinacher zwei Minuten vor Schluss das vorentscheidende 4:3 bejubeln. In der Folge agierte Freiburg mit einem Mann mehr, aber weiterhin erfolglos. Die beiden Tore in den verwaisten Kasten der Saanestädter waren schliesslich nur noch Makulatur.

Nach der unglücklichen Niederlage mussten die Zähringer konstatieren, dass der Start in die neue Saison nicht geglückt ist. Kommendes Wochenende steht eine kapitale Doppelrunde mit einem Heimspiel gegen ULA und der Auswärtspartie gegen Sarnen an. Die Freiburger werden versuchen, sich für den Fehlstart in die Meisterschaft zu rehabilitieren.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema