Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg – Vevey

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem torlosen Unentschieden in Naters muss sich der Erstligist Freiburg morgen zuhause gegen das vorletzte Vevey bewähren. Trainer Philippe Perret war mit der Leistung seines Teams im Wallis zufrieden: «Wir haben beim daheim noch ungeschlagenen Naters gut gespielt und erstmals in dieser Saison kein Tor erhalten. Die Abwehr hat wirklich überzeugt, und wir hätten gar gewinnen können.»

Der morgige Gegner Vevey liegt zwar mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Platz, doch hat das Team von Trainer Stéphane Hunziker mit dem Freiburger Benoît Descloux vor einer Woche gegen Leader Etoile Carouge ein beachtliches 2:2-Unentschieden erreicht. Perret erwartet denn auch ein schwieriges Spiel: «Vevey war für den FCF stets ein unbequemer Gegner, der auch unbedingt Punkte braucht. Zudem taten wir uns bisher daheim sehr schwer. Wir müssen endlich wieder einmal unseren Fans eine gute Heimpartie liefern. Dies umso mehr, weil das Derby doch mehr Zuschauer anlocken dürfte. Wenn mein Team als Einheit auftritt und viel Einsatz zeigt, dann sollte ein positives Resultat möglich sein.» Beim FCF fehlen Rauber, Julmy, Emery und Akdag (alle verletzt), Kouakoua (gesperrt) und Rajaud (U 19).Spielbeginn im St. Leonhard: morgen Sonntag um 14.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema