Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Funk-Band White Dune unterwegs im Auftrag des Grooves 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Funk-Band White Dune feiert am Samstag im Nouveau Monde die Plattentaufe ihres Albums «Children».

Als grosse Familie bezeichnet sich die Freiburger Funkband White Dune. «Wir sind mittlerweile elf Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 20 und 60 Jahren», sagt Saxofonist Jérôme Laffely. Begonnen hat alles im Jahr 2018, als das Projekt White Dune als Duo startete. Danach ist es stetig gewachsen. Nach Konzerten unter anderem am Festi’cheyres oder am Rock oz’Arènes folgt nun am Samstag im Freiburger Konzertlokal Nouveau Monde die Plattentaufe ihres ersten Albums «Children». «Es geht darum, die eigene Kindheit wie in einem Spiegel zu betrachten», sagt Laffely. «Darum, die Verletzungen aus der Vergangenheit zu verarbeiten und zu verstehen, wer wir eigentlich sind.» 

Aber wie bei einer Funkband wenig überraschend, soll das Ganze mit einer gewissen Leichtigkeit geschehen und nicht in Trübsal enden. «Wir wollen das Thema mit Spielfreude verbinden», so Laffely. «Schliesslich geht es um den Groove und die Energie, die wir auf der Bühne versprühen wollen».

Auf die Plattentaufe vorbereitet hat sich die Gruppe White Dune mit einer Residence im Nouveau Monde. «Wir hatten, auch dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Freiburg, die Gelegenheit, uns im Konzertlokal während drei Tagen auf unseren Auftritt vorzubereiten», so Laffely. Die Band Club Plaisir und DJ Désir unterstützen White Dune am Samstag.

Am Konzertabend gibt es das Album «Children» von White Dune auch als Vinyl-Platte zu kaufen. Veröffentlicht wird es aber auch auf den gängigen Streaming-Plattformen.

Das Konzert von White Dune findet am Samstag, 27. Mai, im Nouveau Monde statt. Konzertbeginn ist um 21.30 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema