Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger gewinnt Philosophie-Olympiade

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Guihlem Demierre vom Kollegium Gambach gewann die diesjährige Schweizer Philosophie-Olympiade. Das schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Damit ging der erste Platz zum ersten Mal seit 2013 an einen französischsprachigen Teilnehmer. 

Das Finale fand am Wochenende an der Universität Bern statt. Dort schrieben die Top 13 der ursprünglich 140 Teilnehmenden um die Wette. Zu gewinnen gab es nebst Antworten auf existenzielle Fragen auch Medaillen und eine Reise nach Griechenland, die Wiege der Philosophie. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema