Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Riesenslalomtitel vergeben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Riesenslalom Schwarzsee konnten die Alpinen in der Region am Sonntag endlich ihre Saison starten. Das Interesse an diesem auf der tadellos präparierten Fis-Strecke Riggisalp ausgetragenen Rennen war denn auch sehr gross. Es zählte zum Bosv- und Freiburger Cup. Zudem wurden beim Durchgang vom Vormittag noch die Freiburger- und SSM-Titel im Riesenslalom (RS) vergeben.

Freiburger RS-Meisterin bei den Damen wurde die frühere Angehörige des Nationalkaders, Dominique Pilloud, aus Châtel-St-Denis. Bei den Herren hatte Olivier Monney nach der letztjährigen Verletzungspause gleich wieder einen grossen Auftritt und sicherte sich den Titel. Zur grossen Verblüffung der meisten Teilnehmenden lag aber der Einheimische Bruno Zbinden nur ganz knapp hinter ihm. Bei den Junioren ging der Sieg an den letztjährigen JO-Schweizermeister Yoan Jaquet, Epagny.

Meistgelesen

Mehr zum Thema