Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger: Rolf Rüfenacht wird in Kenia trainieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Rolf Rüfenacht lief auf den 18. Rang. Er lief seit der Meile am Jungfrau-Marathon im September erstmals ein Rennen. «Ich bin sehr zufrieden, es lief mir heute gut.» Rüfenacht wird im Januar zusammen mit Philipp Bandi nach Kenia in ein dreiwöchiges Trainingslager reisen. Rüfenacht will 2010 auf der Bahn auf die 10 000 Meter setzen. Seine nächsten Starts sind an den Stadtläufen von Basel und Zürich.

Stephen Stähli (TV Bösingen) war mit seinem 24. Rang nicht zufrieden: «Ich hatte zu Beginn Seitenstechen. Am Dienstag hatte ich auf einem morastigen Fussballplatz hart trainiert, wovon ich mich nicht erholen konnte.» Thomas Meszaros (CA Belfaux), als 14. bester Freiburger am Murtenlauf, lief am Samstag auf den 24. Rang.

Regula Zahno musste einstecken

Seit ihrem 12. Sieg am Geländelauf von Rechthalten am 25. Oktober lief Regula Zahno (19.) ihr erstes Rennen. «Ich musste hier alles am Anschlag laufen. Auf den ersten drei Runden gab es in jeder Kurve ein Gerangel und Schläge», beschrieb sie die Gesetze einer Corrida. Zahno wird als nächstes den Düdinger Cross laufen. bi

Meistgelesen

Mehr zum Thema