Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger: Sechs Gänge für Berset, vier für Nydegger und Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 29-jährige Frédéric Berset aus Mur konnte ebenfalls alle sechs Gänge bestreiten. Er begann mit einem Sieg und einem Gestellten. Damit lag er auf dem 10. Zwischenrang. Mit der Niederlage und einem Gestellten in der Folge fiel er zurück. Dann meldete sich Berset mit dem Gestellten gegen Eugster und insbesondere mit dem spektakulären Hüftersieg über Clopath zurück, bevor er im letzten Gang verlor: «Der letzte Gegner war schlagbar, da sollte ich gewinnen. Es war meine erste Teilnahme, und ich wollte einfach Spass haben.»

Michael Nydegger und Simon Brand schieden nach vier Gängen aus. Der 21-jährige Brand aus Kerzers zahlte Lehrgeld. Ein Gestellter und zwei Niederlagen musste der 110-kg-Mann zunächst einstecken. Im vierten Gang verlor er gegen Andreas Gwerder, wobei Gwerders Rücken voller Sägemehl gewesen war . . .

Nydegger musste in vier Gängen drei Niederlagen einstecken. Im dritten Gang konnte er doch noch gegen Gwerder einen Sieg feiern. Dabei verteidigte Nydegger lange, bis er eine saubere Konterattacke landen konnte. bi

Meistgelesen

Mehr zum Thema