Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger wird Professor in Genf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Infektologe und Leiter der Spitalhygiene am Freiburger Spital HFR, Christian Chuard, wurde von der Universität Genf zum Titularprofessor ernannt. Er erhielt laut einer Mitteilung des HFR den Titel für seine Arbeit im Bereich der Infektionskrankheiten und in der medizinisch-mikrobiologischen Analytik.

Chuard hat sein Studium 1985 abgeschlossen und begann seine Laufbahn am Kantonsspital Freiburg. Anschliessend wechselte er an das Universitätsspital Genf und dann in die USA. 1995 trat er wieder in die Klinik für Innere Medizin am Kantonsspital Freiburg ein. Dort wurde er Oberarzt und dann Leitender Arzt in den Bereichen Infektiologie und Spitalhygiene.fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema