Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburgischer Baumeisterverband ernennt neuen Direktor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Baumeisterverband (FBV) hat mit Daniel Valtéro einen Nachfolger für den zurücktretenden Direktor Jean-Daniel Wicht gefunden, wie der FBV in einer Pressemitteilung mitteilt. FDP-Grossrat Wicht war zuvor über 20 Jahre in der Funktion tätig. Der 44-jährige Valtéro wird das Amt im März 2023 antreten.

Valtéro ist der Sohn des Leiters eines Walliser KMUs und Absolvent der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg. Nach seinem Studium arbeitete er zehn Jahre lang beim Walliser Arbeitgeberzentrum in Sitten. Ausserdem erwarb er einen EMBA an der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg.

Valtéro soll einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des FBV leisten, indem er die Zusammenarbeit mit Partnern und Organisationen verstärkt und die Kontakte zwischen den Mitgliedern fördert, heisst es in der Mitteilung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema