Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburgs schlechter Start in die Abstiegsrunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Spiele hat der VBC Freiburg in der Abstiegsrunde bereits absolviert. Nach dem 3:1-Sieg gegen Züri Unterland musste das Team indes zweimal als Verlierer vom Platz. Gegen Aufsteiger Münsingen brach die Leistung der Saanestädterinnen zusammen, die Partie ging klar mit 0:3 verloren. Knapp fiel das Ergebnis bei der 2:3-Pleite gegen Schönenwerd aus.

Debakel gegen Münsingen

Im Spiel gegen Münsingen kam Freiburg nie recht auf Touren. Münsingen knallte die Bälle links, rechts oder durch den Block und punktete stetig. Freiburg stand in der Defense nicht am richtigen Platz oder konnte sich nicht schnell genug an das Spiel der Münsinger anpassen. Im dritten Satz stiegen Nervosität und Angst zusätzlich, und die Abnahmen kamen noch schlechter. Punkte im Angriff waren so kaum möglich. Hinzu kamen viele Servicefehler, und von aussen machte es den Anschein, als wolle niemand Verantwortung übernehmen. Das Team zerfiel in seine Einzelteile und verlor mit 0:3.

Freiburg wusste, dass sich gegen Schönenwerd die Leistung rapide bessern musste. So geschah es dann auch. Freiburg zeigte sich von einer besseren Seite und trat wieder als Team auf. Die Abnahmen kamen präziser, Freiburg hatte mehr Spielraum für Kombinationen. Mit aggressivem Service setzte man die Gäste unter Druck, so dass das Spiel von Schönenwerd etwas ins Wanken kam. Im vierten Satz kam dann bei Freiburg der grosse Einbruch. Nichts wollte mehr funktionieren, und so gingen der vierte und der fünfte Satz an den Gegner. kh

 

 Münsingen – Freiburg 3:0 (25:10, 27:25, 25:21)

VBC Freiburg:Schneider, Buschor, Gay, Bruhin, Wieland, Carlier, Dietrich (Libera); Javet, Gachoud, Helfer.

Schönenwerd – Freiburg 3:2 (24:26, 25:19, 22:25, 25:16, 15:7)

VBC Freiburg:Schneider, Buschor, Gay, Bruhin, Wieland, Carlier, Dietrich (Libera); Wieland, Bulliard, Gachoud.

 

Auf-/Abstiegsrunde Nationalliga B/1. Liga. Rangliste:1. Züri Unterland 3/6 (7:5). 2. Schönenwerd 3/5 (7:6). 3. Freiburg 3/4 (5:7). 4. Münsingen 3/3 (5:6).

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema