Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frühjahrskonzert der Musikgesellschaft Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Frühjahrskonzert vom 14. und 15. März unter der Leitung von Stanley Clark bot die Musikgesellschaft Heitenried den Zuhörerinnen und Zuhörern ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Die Jugendband Albligen, Überstorf, Heitenried unter der Leitung von Jonathan Mauvilly eröffnete das Konzert am Freitagabend. Danach begann die Musikgesellschaft Heitenried mit «Mein Regiment» ihren ersten Teil des Konzertes. Unter der Leitung von Manfred Portmann spielte die Tambourengruppe Heitenried, St. Antoni und Tafers das Stück «Diane des Cadets»; «Keep in Time» gab sie unter der Leitung von Daniel Lüthi zum Besten. Der zweite Teil durch die Musikgesellschaft wurde von Vize-Dirigent Arnold Brügger mit dem Marsch «El Capitan» eröffnet. Bei «Thoughts of Love» begeisterte Stanley Clark mit seinem Posaunensolo die Zuhörer.

Am Frühjahrskonzert wurde Felix Fasel nach 50 Aktivjahren zum goldenen Veteranen ernannt. Gar für 65 Jahre wurde Josef Burger für seinen Einsatz geehrt. Geehrt wurden sie von Markus Zollet, Präsident des Bezirksmusikverbandes Sense. Er dankte ihnen für die Treue und ihren Einsatz zum Wohle der Musikgesellschaft und überreichte Felix Fasel die goldene Medaille. Präsident Jérôme Schneuwly übergab den Jubilaren ein Präsent und dankte für ihr Engagement.

Meistgelesen

Mehr zum Thema