Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für Energie aus Biomasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von ARTHUR ZURKINDEN

Der Zeitpunkt der Debatte über die erneuerbaren Energien hätte nach den Naturkatastrophen der letzten Zeit nicht besser sein können. «Der Ölpreis wird weiter steigen», meinte etwa SP-Sprecher Hubert Zurkinden (Grüne, Freiburg), der auf die Klimaveränderungen aufmerksam machte. Für ihn sind die zwei Millionen, die der Staat nun zusätzlich für den Öko-Strom ausgeben muss, nicht bloss Mehrausgaben. Vielmehr seien es Investitionen in eine umweltgerechtere Energieversorgung.

Beschäftigungsfonds
wird beibehalten

Der Grosse Rat hat am Dienstag eine M

Laut CVP-Sprecher Bruno Jendly ist aber der Staatsrat bei der Vergabe flexibler. Seiner Ansicht nach fördert die Motion die «ewigen Arbeitslosen». Ziel der Arbeitslosenhilfe sei es aber, diese wieder ins Erwerbsleben zu integrieren.

Mehr zum Thema