Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fürholz holt EM-Silber mit dem Team

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Frauen überzeugten in Borovets mit einer geschlossenen Teamleistung. Alle vier Läuferinnen klassierten sich zwischen den Rängen 8 und 22. Dies reichte für den zweiten Rang in der Teamwertung hinter Italien. Die beste Läuferin im Team war die St. Gallerin Bernadette Meier (LC Uzwil) als Achte.

Europameisterin wurde die Österreicherin Andrea Mary, welche die 8,8 Kilometer in 51:49 Minuten bewältigte. Monika Fürholz, die amtierende Berglauf-Europameisterin, musste sich mit dem 22. Rang begnügen (58:17 Minuten). Es ist ein letztlich logisches Resultat für die Freiburgerin, welche vor Wochenfrist den Gastlosenlauf gewonnen hatte. Ihr fehle die Basis, hatte sie bereits in Jaun gesagt, nachdem sie im letzten Monat kaum richtig trainieren konnte. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema